expr:class='"loading" + data:blog.mobileClass'>

Donnerstag, 2. Mai 2013

Ich hasse den Mensch.
Er sucht immer nach einem Haken, um ihn damit selbst ins Glück zu legen.
ich, aber die selben dummen Angewohnheiten pflegt.
Ich hasse den Mensch, die Schönheit des Jetzt geht an ihm vorbei, weil er lieber Vergangenem nachtrauert.
Mit dem Herz in der Vergangenheit, gleichzeitig auf dem Sofa der Zukunft kauert.
Ich hasse den Mensch, weil er für sein reines Neugiersgemüt,
eine Kette von Herzen aufs Spiel setzt.
Sich für die Schlechten bemüht, und die, die ihn lieben verletzt.
Ich hasse den Mensch, weil er sich mit nichts zufrieden gibt,
immer auf der Suche nach etwas Besserem ist. Weil er das, was er nicht hat, am meisten liebt,
ständig das Glück eines anderen vermisst!
Ich hasse den Mensch, weil er seine Lapallien an erster Stelle stehen,
darauf wartet bis andere helfen, die gleich denken. Er will das das Leid anderer erst sehen,
wenn Kameras ihm dabei Aufmerksamkeit schenken. Der Hass steigt ins Unermessliche,
ertrage das Menschsein nicht mehr. Dabei suche ich verzweifelt nach dem Sinn.
Denn ich hasse mich so sehr,
weil ich einer von euch Menschen bin!

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen